Mittwoch, 27. November 2013

Die letzten Züge des Novembers


Nebel

Ein Vorhang aus Luft
ein Duft
gewoben,

und wie der Wind
geschwind
zerstoben

Friedrich Wilhelm Güll

Montag, 25. November 2013

Gute Nacht




Und einen schönen Wochenanfang wünsche ich euch allen

Eure samsch

Samstag, 23. November 2013

Einfach aber gut

Hallo,

heute habe ich mir ein ganz einfaches aber immer gutes, leckeres Essen gemacht:


Jenau, es sind Pellkartoffeln mit Schnittlauchquark, Butter und Salz.
LECKER!!!
Und todesmutig im Schnellkochtopf gekocht. Irgendwie hab ich vor diesem Ding seit jeher einen echt riesigen Respekt. Keine Ahnung woher das kommt...Bin jedesmal ganz stolz auf mich, wenn ich ihn benutze *grins*
Euch noch eine schönen Samstagabend
Eure samsch

Freitag, 22. November 2013

Wetterbericht

Hallihalloooo,

es ist Wochenende! Juchhuuuhuuu. Ich liebe meinen neuen Job. Die 5 Arbeitstage können stressig sein wie sie wollen, aber das Wochenende ist frei. Und es kommt auch definitiv kein Anruf, ob man nicht einspringen könne. So war das nämlich damals, als ich noch als Krankenschwester (sorry: "Gesundheits- und Krankenpflegekraft") tätig war.
Doch nun bin ich ja eine "cleane" oder auch "trockene" Krankenschwester und hab ´nen Bürojob. Total genial.
Obwohl, nächsten Mittwoch darf ich einem der Chefärzte erklären, dass er nächstes Jahr für alles weniger Geld von den Krankenkassen bekommen wird.
Und der Bote wird ja ganz gerne mal bestraft.....Drückt mir die Daumen, dass ich meinen Kopf behalten tu! *grins*
Nee, keene Sorge, ich hab da in echt keine Angst oder auch nur Sorge vor dem Gespräch.

So, und nun was Scrappiges:




Euch allen da draussen wünsche ich ein ganz famoses Wochenende

Eure samsch

Dienstag, 19. November 2013

Vermissen

Hallöchen!

Wie geht´s? Mir geht´s gut bis sehr gut, wenn ich nur meinen Schnurrer Nutella hier hätte.
Leider ist hier keine Tierhaltung erlaubt und da ich ja möbliert wohne kann ich das auch verstehen.
Was nix daran ändert, daß er mir fehlt....
So bleibt´s also beim Foto angucken:



Und 1 bis 2 mal die Woche gehe ich für etwa 1 Stunde ins hiesige Tierheim und bespaße die dortigen Schnurrer. Hach, und ich bin in jede einzige verliebt und leide auch mit jeder mit, die kein zu Hause findet, weil die meisten erst gar nicht in den Raum reinkommen, sondern gleich weiterwandern zu den ganz, ganz jungen Katzen. *seufz*
Ich würde ja am liebsten jeder ein schönes Heim schenken.

Ich wünsche euch ein wunderschönes zu Hause
Eure samsch

Montag, 18. November 2013

Wort meiner 46 Woche...

 
 
 
 
Die Zeit verrinnt wie im Fluge und ich bin am Wochenende immer dauermüde....
 
Einen munteren Start in Kalenderwoche Nummer 47 wünscht euch
 
eure samsch