Sonntag, 29. Mai 2016

Nutella ist tot

Das ist eines der letzten Fotos von meinem Nutella-Kater und mir. Es ist vom vergangenem Donnerstag. Nachdem er in den letzten 3 Wochen wieder etwas kräftiger wurde, konnte er Donnerstag morgens nicht mehr richtig gehen. Seine Hinterbeine knickten ständig weg. Als ich das sah wusste ich, dass sein letzter Tag gekommen ist.
Den ganzen Tag hatte ich ihn im Arm auf meinem Sessel und hab mit ihm gekuschelt. Auch auf dem Weg zum Tierarzt abends hatte ich ihm im Arm.
Und er ist auch in meinen Armen gestorben. Er fehlt mir sehr, der wunderbare Kerl.
Während ich das schreibe kommen mir auch die Tränen...Aber ich wollte nie, dass er leidet und wenn sich eine Katze nicht mehr selbständig von A nach B bewegen kann, dann leidet sie. Und so war es die richtige Entscheidung.
Nutella hat mich 14 Jahre begleitet, wir haben sehr viel zusammen erlebt und er wurde 15 Jahre alt.
Demnächst gehe ich in ein Tierheim und gebe einer anderen Katze, einem neuen Charakter ein schönes Zuhause.
Und dich, mein Süßer, werde ich nie vergessen. Danke für unsere schöne Zeit.
Eure traurige samschi

1 Kommentar:

  1. Liebe samschi,

    ich fühle mit dir und bedaure deinen Verlust zutiefst.

    Nutella hat dich durch so viele Jahre begleitet und ihr habt einander in dieser Zeit bestimmt mehr als reich beschenkt.

    Obwohl Katzen so viel früher gehen, als wir Menschen, gehen sie doch nie ganz. So wird es auch bei deinem Nutella-Kater sein. Auch wenn du weißt, dass er physisch nicht mehr anwesend ist, wirst du ihn sicher häufig um dich herum spüren. Besondere Verbindungen enden eben nie.

    Mich hat es sehr berührt, dass ihr noch einen letzten schönen Tag miteinander verbringen durftet und dass du auch bis zum Schluss nicht von seiner Seite gewichen bist!

    Ich wünsche dir, dass deine Tränen bald trocknen und dass du mit leichtem Herzen auf die schönsten eurer Zeiten zurückblicken wirst!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass du mir was schreiben tust, danke schön :-)