Montag, 27. Mai 2013

Seit etwa 40 Stunden....

....ist hier Dauerregen.

Hallo ihr Lieben.
Regen, Regen, Regen,....bei euch auch?
Ich lebe ja hier im Haus meiner Eltern und hinter dem Grundstück fließt ein Fluß. Nee, eigentlich ist es mehr ein Bach, ein Bächlein - normalerweise.
Doch nach 40 Std. Dauerregen und dem vielen Regen vorher ist nun so was wie ein reissender Bach draus geworden:

So sah es gestern kurz vor Sonnenuntergang aus. Nicht, dass von der Sonne irgendwann irgendwas zu sehen gewesen wäre....

Gestern wurde das ganze immerhin durch diese süße Entenfamilie aufgewertet. Und gepiept hat dieser Haufen Entenküken.... *freu*

So, heute mittag sah es dann schon so aus. Und kein Regenende in Sicht.

Feuerwehr war dann auch schon da, um vorsichtshalber die besondere Schwachstelle zu sichern.

In den 15 Jahren, die meine Eltern nun schon hier wohnen, sooooo hoch war das Wasser noch nie.
Die gute Nachricht im Moment ist allerdings, dass seit 4 Stunden der Pegel nicht weiter gestiegen ist.
Für Daumendrücken, dass es auch dabei bleibt, bin ich dankbar.

Ich wünsche uns allen ein baldiges, am liebsten sofortiges, Regenende
eure samsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, dass du mir was schreiben tust, danke schön :-)