Montag, 18. April 2016

Arzttermine

Guten Morgen meine lieben.
Habt Ihr schon mal davon gehört, dass wir in Deutschland eine Überversorgung an niedergelassenen Ärzten haben? Und zwar nicht nur an Fachärzten wie Dermatologe (Hautarzt) oder Kardiologe (Spezialist für das Herz). Nein, auch an Allgemeinmedizinern. Komisch nur, dass man auf dem Land häufig zu hören bekommt, daß keine neuen Patienten angenommen werden! Mir ist das erst letzten Montag bei der hiesigen Dermatologin passiert. Ich wollte einen möglichst baldigen Termin für meine Mutter und da wurde mir dieser Spruch um die Ohren gehauen und zusätzlich kam noch, daß ich es im JULI noch mal VERSUCHEN könne!
Sowas macht mich echt wütend... Ja klar, die Ärzte können nicht mehr Leute annehmen als wie sie Kapazitäten haben. Aber noch nicht mal einen Termin im nächsten Quartal? Das finde ich für einen Facharzt schon unverschämt. Oder haben hier in meiner Gegend so viele Leute schwere und/oder chronische Hauterkrankungen, so daß diese Praxis auf Ewigkeiten keine Termine hat?
Hätten wir einen Termin bekommen, wenn ich mich als Privatpatient ausgegeben hätte?
Ich habe woanders einen Termin für Mama gemacht. Etwa 45km entfernt und  "nur" 6 Wochen warten. Für die KV (Kassenärztliche Vereinigung) gilt das als ZEITNAH.
Und die Hausärzte bei uns? In den nächsten 5 Jahren werden wohl etwa 3 Praxen schliessen. Nachfolger sind nicht in Sicht trotz vielfältiger Versuche seitens der Ärzte. Aber HEY: egal, wir haben ja eh zu viele Hazsärzte. Komisch nur, dass die Wartezimmer schon jetzt brechend voll sind...
Einen schönen Freitag wünscht Euch
Eure samschi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, dass du mir was schreiben tust, danke schön :-)