Freitag, 1. April 2016

Überraschendes Ende der Osterwoche

Hallo meine Lieben.

Das überraschende Ende der diesjährigen Osterwoche ist meine morgige Entlassung aus dem Krankenhaus!
Am Mittwoch wollte mir ein Stationsarzt weismachen, dass eine Analfistel (fragt lieber nicht was das ist...) Schuld an all meinen Abszessen der vergangenen 4 Jahre sei und kein Arzt bisher (inklusive der hiesigen 3 Oberärzte, welche mich schon alle unter dem Messer hatten) das entdeckt hat. Und ich hätte eben keine Akne. Bedenklicherweise sprach er andauernd davon, dass ich keine Akne Vulgaris hätte... Und da hat der gute Mann gar Recht, ich habe keine Pubertätsakne! Denn das ist nämlich Akne Vulgaris. Die Form, die ich sehr wahrscheinlich habe nennt sich Akne Inversa und ist ein ganz anderes Kaliber.
Um auf Mittwoch zurückzukommen: am Donnerstag sollte also eine Rektoskopie (Spiegelung des Enddarmes) gemacht werden inklusive des Verschließens der Analfistel und dann könne ich ja abends heim!
Ääääähhh, Versorgungsproblem? Ich kann nur maximal 10 Min. sitzen, auf einem Sitzring! Wer soll mich verbinden? Hausarzt im Urlaub? Vertretungsarzt weiter als 10 Min. entfernt? Was ist mit der Dermatologischen Klinik, die doch vom Oberarzt mit ins Boot geholt werden sollte?
Ich war fix und alle, hab sogar gezittert! Dann habe ich aufgeschrieben, was welcher Arzt wann gesagt hat, bzw. was bei mir ankam.
Im Anschluss daran habe ich dem Pflegepersonal gesagt, dass ich noch an diesem Tag einen Oberarzt sprechen will. Der kam auch und ruderte die Aussagen des Stationsarztes zurück.
Gestern bekam ich also diese Rektoskopie in einer Kurznarkose (danke), ich habe keine Analfistel (sehr viel danke), die Wunden sind sauber.
Heute habe ich an einer Stelle wieder eine kleine Verhärtung aus der Eiter herauskommt, aber da will kein Arzt was machen, weil -tadaaaaa- ich morgen entlassen werden soll  (per Liegendtransport...) damit ich am Montag Vormittag in besagte Dermatologische Klinik gefahren werden kann. Die hatten nämlich schon vergangene Woche meine Akte durch den Oberarzt erhalten, wovon ich leider nichts wusste, die Informationen fließen leider sehr mangelhaft zum Patienten, und wollen mich am Montag bei sich haben zur Untersuchung/Besprechung.
Endlich tut sich was in die richtige Richtung und ich bin da sehr froh drum. Selbst wenn es bedeuten sollte, dass sie mich am Montag direkt dortbehalten würden zur großen Operation.
Aber nun geht es morgen erst mal heim zu meiner Mutter und meiner Katze, mein Vater ist verreist, und ich werde dieses Wochenende genießen, auch wenn ich kaum sitzen kann.
Ich wünsche Euch allen da draußen ein traumhaft schönes und erholsames Wochenende
Eure samschi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, dass du mir was schreiben tust, danke schön :-)