Freitag, 5. März 2010

Mein Gespräch mit Arbeitgeber und Rententräger...

...hatte ich heute. Im Prinzip sieht´s positiv für die von mir gewünschte Umschulung aus. Erstmal geht´s für 2 Wochen zu einer Arbeitserprobung/Berufsfindung in einem BFW. Den genauen Termin werd ich wohl -hoffentlich- im Lauf der nächsten Woche erfahren.
Die schlechte Nachricht --> ich werde über Hartz IV (sorry, Arbeitslosengeld II) gehen müßen.
Ende März bekomm ich mein letztes ALG I und dann...??? Ich hab noch keine Ahnung, wie ich alles mit ALG II wuppen soll.
Montag werd ich erst mal einen Termin mit der Agentur für Arbeit ausmachen und vorher mit meiner Bald-Schwägerin quatschen, die sich derzeit beruflich genau damit beschäftigt.
Also, vielleicht denkt ihr ja ein wenig an mich und drückt mir die Däumchen!?

1 Kommentar:

  1. liebe sandra, wenn du auf meinem blog auf deinen namen gehst, dann siehst du bestimmt, WELCHE sandra das buch gewonnen hat!! ;)
    hab' ein schönes wochenende!!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass du mir was schreiben tust, danke schön :-)