Freitag, 21. Oktober 2011

HTML-Workshop

Guten Mooooorgen.
Ich hab ja diese Woche die Rückholwoche in die Umschulung und die Woche wurde, bzw. wird auch jetzt gerade noch, mit einem html-Workshop befüllt. Und ich sag euch, das ist ja sowas von genial. Was ich da gelernt hab, kann ich ja voll hier im Blog anwenden, denn blogger bietet ja dankenswerterweise die Möglichkeit zur html-Bearbeitung an. So hab ich doch gleich mal die Verlinkungen in meinem Post von vorgestern so geschrieben, dass sie in einem neuen Fenster aufgehen!
Wollt ihr wissen wie das geht?
Also, wenn ihr auf html bearbeiten geht, erscheint der Text so, wie er geschrieben wurde, aber die Verlinkung sehen dann folgendermassen aus:
hier kommt der Text der Verlinkung hin
Keine Sorge, sieht komplizierter aus, als wie es ist.
Diesen ganzen Kram macht Blogger übrigens ganz von allein über die Schaltfläche link einfügen, die die meisten von uns ja aus dem ff kennen, oder?
Also, um nun dafür zu sorgen, dass das ganze sich in einem neuen Fenster öffnet tut ihr nun folgendes:
Zwischen komplette Internetadresse.de" und dem > setzt ihr target="_blank" ein. Et voilá, der link öffnet in einem neuen Fenster.
Genial oder?
Ich wünsch euch viel Spaß beim ausprobieren, wenn ihr Fragen dazu habt, immer her damit.
Genießt den Tag
Eure samsch

1 Kommentar:

  1. dein hintergrund lässt mein halloween-herz höher schlagen.
    und: die rosige zeit heißt kerstin...
    lg kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass du mir was schreiben tust, danke schön :-)