Freitag, 24. Dezember 2010

Türchen Nr. 24

Es ist soweit, heute ist der Tag des Heiligen Abends. Geschenke werden getauscht, ausgepackt, benutzt,
in die Ecke gelegt. Manche freuen sich, manche nicht. Es wird gut gegessen und getrunken, zusammen gesessen, gespielt, geredet, gefeiert.
Manch einer rennt noch vormittags los, um letzte Besorgungen zu machen.
Ich selber werde zusammen mit meinen Eltern (und meinem Nutella-Kater) einen gemütlichen Abend machen. Wir essen Kartoffelsalat (den mach ich) und wahrscheinlich Bouletten (die macht Papa).
Anschliessend sitzen wir gemütlich beisammen, reden, spielen, schauen TV.

Ich möchte etwas Besinnliches zu diesem Fest beitragen. Dieses Gedicht bekam ich vor einigen Jahren von einer sehr guten Freundin, zu der der Kontakt leider abgebrochen ist. Jedes Mal, wenn ich es lese, fühl ich mich ihr sehr, sehr nahe. Und auch meinem Glauben, denn ja, ich glaube...daran, daß es eine höhere Macht gibt, eine gute Macht, eine friedliche.


"Immer, wenn zwei Menschen einander verzeihen,
ist Weihnachten.
Immer, wenn ihr anderen helft,
ist Weihnachten.
Immer, wenn ein Kind geboren wird,
ist Weihnachten.
Immer, wenn du versuchst,
deinem Leben einen neuen Inhalt zu geben,
ist Weihnachten.

Denn es ist geboren die Liebe
Denn es ist geboren die Freude
Denn es ist geboren der Friede
Denn es ist geboren die Gerechtigkeit
Denn es ist geboren Christus der Herr!"

                  Text aus Brasilien

Ich wünsche Euch Tage, voller Liebe, Freude, Friede, Gerechtigkeit und Glauben. Glauben an das Gute im Menschen und auf der Welt.
Eure samsch

Kommentare:

  1. Ich wünsche Euch ein wunderschönes Fest!!
    Alles Liebe!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Frohe Weihnacht!
    Das wünsche ich Dir und Deinen Eltern auch.T.

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Text.
    Ich wünsch dir und deiner Familie noch ein paar schöne Weihnachtstage.

    AntwortenLöschen
  4. Sarah/ FallenAngel24. Dezember 2010 um 12:24

    Ja, das wars dann mit all den schönen Adventskalendern es war sher schön und es hat mich sher gefreut jeden Tag bei dir vorbei zu schauen.
    Ich wünsche dir und deiner Familie (dein Kater mit eingeschloissen)frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Samsch !

    Auch ich möchte mich bei Dir bedanken, ich war fast jeden Tag hier und habe bei Dir herein geschaut.

    Frohe Weihnachten !!!

    wünscht

    Jutta L.

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir besinnliche Weihnachtsfeiertage mit viel Harmonie und Geborgenheit und alles Liebe und Gute für 2011!

    Danke für den schönen Adventskalender!


    LG Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freu mich, dass du mir was schreiben tust, danke schön :-)